Über mich

Mein Name ist Hans-Jörg Schulz und seit mehr als 25 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema „high end“.

Die möglichst neutrale Reproduktion des filigranen Musiksignals steht für mich im Vordergrund.
Das Livehaftige und die Emotion der Musik, alles das möchte ich hören und fühlen. Das brachte mich im Besonderen auf das Thema Kabel zum Signaltransport.
Ein Kabel sollte das Musiksignal so neutral, so schnell wie möglich und unverfälscht transportieren.

Das ist leichter gesagt als getan. Umwelteinflüsse wie z.B. WLan oder Handynetze haben entscheidenden klanglichen Einfluss auf NF-Kabel und können dem feinen Signal sogar schaden.
Demzufolge war ich also auf der Suche nach einem Kabel, das einen vernünftigen Aufbau aufweist und dem, meiner Meinung nach, klanglich mit entsprechendem Material und einem gut funktionierenden Schutz gegen Umwelteinflüsse (EMV Schirm) ausgestattet ist. Denn zur Übertragung des Signals sind bekanntlich Verlust– und induktionsarme und somit neutrale Kabel im Vorteil.

In stundenlangen Hörsitzungen im try & error Verfahren habe ich nun endlich ein Kabel gefunden, dass meinen klanglichen Erwartungen entspricht und welches ich nun hier anbiete. Es ist enorm schnell mit einer durchsetzungsfähigen Mittenabbildung und kristallklaren Höhen. Dabei verfügt es immer über genügend Druck im Bass.

Mein PHONOKABEL PE1 hat u.a. den Vorteil, dass es eine sehr niedrige Kapazität von nur 54pF hat und so auch der ideale Spielpartner an Transistorgeräten und hochwertigen Röhrenequipment ist. Der EMV Schirm ist so ausgelegt, dass eine Abschirmung von nahezu 95% erreicht wird. Der Widerstand bleibt konstant bei 75 Ω. Somit ist das Kabel auch als Digitalkabel erhältlich.

Die NF Kabel haben eine Standardlänge von 100 cm und 125 cm. Auf Wunsch sind auch andere Längen verfügbar. Die Kabelparameter bleiben erhalten.

Auch ein Lautsprecherkabel ist geschirmt und ungeschirmt erhältlich. Das geschirmte LS Kabel kann als bi-wire Kabel mit 4 x 2,5 mm² oder als single Kabel mit 2 x 5,0 mm², in allen gewünschten Längen, konfektioniert werden.
Alternativ habe ich auch ein ungeschirmtes LS Kabel mit 4 x 2,5mm² ; 4 x 4,0 mm² oder 2 x 5,0 mm² im Angebot, das ebenfalls in allen gewünschten Längen konfektioniert werden kann.

Info

Phonokabel

H.J. Schulz

65205 Wiesbaden

 

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

phone: 06122-51432
mobile: 0172-6751462

Copyright © 2017 - Phonokabel